Changelog vom PCG im neuen Gewand

Die seit Dezember 2016 zugängliche Changelog-Liste  aller kleineren und größeren Programmänderungen im Forum-Modul wurde in zwei Punkten erweitert:

  • Bisher enthielt die Liste immer nur die Einträge der letzten zwei Monate, weiter zurückliegende waren bislang auch sonst nirgends einsehbar. Das konnte bei in großen Abständen updatenden Betrieben dazu führen, dass nicht alle relevanten Neuerungen zu sehen waren.
    Deshalb lässt sich nun von der standardmäßig aktiven Ansicht „Einträge der letzten 60 Tage“ umschalten auf „Alle Einträge“.
  • Da die Einträge immer mit dem Datum ihrer Bearbeitung im Quellcode aufgeführt sind, war bisher noch nicht direkt zu sehen, ob eine Neuerung bereits als Update zur Verfügung stand.
    Zur Vereinfachung haben wir deshalb eine neue Spalte „Live“ hinzugefügt, in der durch einen grünen Haken alle bereits  als Update zur Verfügung stehenden Einträge gekennzeichnet sind. Fehlt bei einem Eintrag dieser Haken noch, ist das entsprechende Modulupdate noch nicht freigegeben.  
    Zusätzlich zur Kennzeichnung in der Listenspalte wird auch oben neben den Filterbuttons angezeigt, ob der unten gewählte Eintrag betreits verfügbar ist oder erst demnächst bereitgestellt wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.