Meet the Team: Andrea

Andrea

Diesmal ist in unserer Vorstellungsrunde die Reihe an Andrea:

„Ich heiße Andrea Rohmann und bin ein Teil des PCG-Supportteams.
Zwei Jahre habe ich als Anwender die PCG-Software genutzt.
Seit Anfang 2016 freue ich mich, wenn ich bei Supportfragen aus Mail und Telefon hilfreich sein kann, und bin sehr froh darüber, in einem Team zu arbeiten, in dem jeder für jeden da ist.
Ich versuche Fehlermeldungen nachzustellen, teste sie auf ihre Gesetzmäßigkeiten im Auftreten und dokumentiere sie für die Entwicklung/Korrektur. Wenn ich das gerade nicht mache, erstelle ich Hilfetexte und Hilfefilme oder schneide und bearbeite die SeminarFilme.

Ich lebe und arbeite im schönen Allgäu im kleinen (nicht gallischen) Dorf Warmisried bei Mindelheim/Bad Wörishofen. Geboren bin ich im Ruhrgebiet.
Wenn ich mich nicht mit dem PCG befasse, bin ich mit dem Rad unterwegs (um die Steigungen zu überleben -> ein Pedelec), wandere oder sause strohbehütet mit dem Cabrio durchs Allgäu, um schöne Orte zu entdecken.
Bei Indoor-Wetter schmiede ich Schmuck, male, höre gern gute Musik aller Stilrichtungen, schaue Filme, die etwas zu erzählen haben, und übe mich im Didgeridoo spielen. Ist gut für freie Nebenhöhlen!“