Meet the Team: Christian

Christian

Ich bin Christian, Jahrgang 1975, und wohne zusammen mit meiner Frau und unseren drei Kindern in der Gegend von Freising.

Nach einem Theologiestudium war ich lange Zeit im IT-Vertrieb und –Support tätig, habe einige Jahre Markterfahrung hinter mir und bin intensiv ehrenamtlich in der evangelischen Kirche engagiert.
Beim PC Gärtner arbeite ich hauptsächlich in den Gewölben der Buchhaltung und Rechnungsstellung mit Erhard zusammen und teste kleinere Hardware-Ideen.

Da ich seit meiner Kindheit an und mit Computern arbeite (meine „Erste“ war eine CPM-VAX von digital, und die 8086er-CPU kenne ich, seit sie 4 MHz „schnell“ war), liegen mir neben nachhaltiger (Land-) Wirtschaft vor allem digitale Bürgerrechte, Verschlüsselungstechnik, Datenschutz und Open Source sehr am Herzen.

2 Gedanken zu „Meet the Team: Christian“

  1. Ah Christian! Das ist ja wohl so gut, das du dabei bist! Ein Theologe bei PCG kann einfach nur die richtigen Impulse bringen! Endlich kommen mal echte Christliche Impulse in die Software! Es wird von Grund auf NEU gestaltet! Jetzt kann der Theologe seine Kenntnisse des weltwebenden Christuswesens in die nüchterne digitale Welt einpflanzen. PCG wird für JEDEN verständlich! Endlich kann ich irgendwann das Programm jedem mitteilen! DAS WIRD TOLL! KEINE Tagelangen Sonderschulungen um überhaupt zu wissen, wo denn irgendwelche Funktionen überhaupt zu finden sind!
    Christian! Ich freu mich so, dass du das angehst! Bleib tapfer, halte durch, gehe durch das Nadelöhr, bete und arbeite, ich hoffe auch dich!
    Liebe Grüße, Matthias Merholz vom Naturkost Schniedershof

    1. Lieber Matthias,
      ich antworte mal stellvertretend für Christian und bedanke mich herzlich für Deine Worte.
      Viele Grüße, Katrin, oekobox-online.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.