Meet the Team: Erhard

Erhard

Heute ist die Reihe an Erhard:

Die Wurzeln des PC Gärtner, wie Ihr ihn heute kennt, sind bereits 1990 gelegt worden und das aktuelle und umfangreiche Projekt begann tatsächlich mit der Anbauplanung innerhalb des biologischen Gartenbaus. Neben meiner Tätigkeit in der EDV und Softwareentwicklung sowie der Führung der Mitarbeiter*innen des Unternehmens PC Gärtner bin ich nämlich Gärtner mit Leib und Seele.

Meine Familie und ich sind verwurzelt in der Hallertau und wir erfreuen uns am Nachwuchs und dem frischen Wind, den sieben Enkelkinder mit sich bringen. Das macht auch bewusst, wie wichtig kommunalpolitisches Engagement ist, damit die Region weiterhin lebenswert ist. So bin ich z.B. aktiv dabei, die Energiewende hier vor Ort zu gestalten. Weiterhin bieten wir hier am Hof nicht nur Gemüse im Hofladen und per Lieferservice, sondern auch Arbeitsplätze für die Lebenshilfe für Menschen mit Behinderung sowie einen Kindergarten.

In Kürze feiere ich einen runden Geburtstag. Das ist eine gute Gelegenheit für einen Blick zurück, der mich in dem, was beruflich und privat gewachsen ist mit Freude erfüllt. Herausforderungen sind mir bewusst und sie beschäftigen mich. Im Blick nach vorne möchte ich den Wunsch und die Absicht formulieren, weiterhin mit Spaß und Energie für die Region und der Weiterentwicklung unseres gemeinsamen Projektes zu arbeiten. Ja, und Urenkel wären dann auch nett 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.