Meet the Team: Hanno

Hanno

Heute ist in unserer Vorstellungsrunde Hanno an der Reihe:

„Ich heiße Hanno Scholz, und im PCG bin ich Teil des Supportteams. Nach vier Jahren als Fahrer und im Büro eines PCG-Lieferbetriebes habe ich 2014 sozusagen auf die andere Seite des Telefons gewechselt. Gemeinsam mit meinen KollegInnen versuche ich, für eure Fragen und Anliegen Antworten zu finden, die euch in der aktuellen Situation weiterhelfen, wenn möglich aber darüber hinaus auch Anregungen zum zukünftigen Erschließen noch ungenutzter Funktionalitäten zu vermitteln.
Ein weiterer wichtiger Bereich ist es, mich an der Dokumentation der Module, dem Verfassen von Anleitungstexten und der Pflege der Neuerungsdokumentation zu beteiligen: Momentan liegt mein Hauptschwerpunkt auf dem Umzug unseres PCG-Hilfesystems in ein auch die Onlineshop-Hilfen umfassendes Wikisystem, das für uns leichter zu pflegen und für euch besser zu benutzen sein soll.

Ich lebe und arbeite in meinem Geburtsort Leipzig, wo ich vor mittlerweile über vier Jahrzehnten geboren wurde. Freie Zeit verbringe ich überwiegend mit meiner wunderbaren Familie, langweilig wird uns fünfen eigentlich nie. Hätte ich etwas mehr Zeit bzw. Muße, würde ich gern öfter die Klarinette und das Saxophon zur Hand nehmen und damit ein zumindest für den Hausgebrauch brauchbares Level erreichen.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.