Meet the Team: Katrin

Katrin

Heute ist die Reihe an: Katrin.

„Ein herzliches Hallo an Euch! Meine Vorstellung möchte ich beginnen mit den drei, für mich bisher am wichtigsten Orten. Das sind Berlin (dort bin ich aufgewachsen), Freising (dort habe ich über 20 Jahre lang gelebt und meine Familie gegründet) und Dresden. Hier lebe ich (bzw. leben wir)  jetzt wieder, anknüpfend an die fünf sehr schönen Jahre während des Studiums in dieser Stadt.

Als Ingenieurin und Erwachsenenpädagogin habe ich viel an Hochschulen gearbeitet und mache das auch noch jetzt in ganz geringem Maße. Beruflich bin ich allerdings mehr denn je im PCG Team. Mit Bob, meinem Mann, allen bekannt als Herz und Seele von Ökobox-Online, arbeite ich an dem was gerade Priorität hat: das Testen von Software, der Kontakt zu Euch Kunden, das Moderieren von Anwendertreffen, das Texten für die Dokumentationsplattform oder den Blog, das Aufnehmen von Videos für Marketingzwecke oder als Tutorials und das Diskutieren über künftige Features.

Faszinierend finde ich, wie wir im Team die meiste Zeit „nur“ verbunden mit Telefon, Email, Trello und Skype gemeinsam an Projekten für Euch, den Anwender*innen vom PC Gärtner und dem Ökobox-Online-Shop, arbeiten. Wir können so sagen, dass immer eine*r vom PCG Team in der Nähe ist. Egal wo.
Schöne Grüße aus Sachsen!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.