Meet the team: Rebekka

Rebekka

Heute lernen wir Rebekka besser kennen 🙂

Ein Leben ohne Biokisten-Lieferservice gab es bei mir nie. In meiner Kindheit und Jugend auf dem Schniedershof in Wachtendonk am Niederrhein, war der Betrieb meiner Eltern immer allgegenwärtig. Heu machen, Schweine, Hühner und Küche versorgen, für ein kleines Trinkgeld Biokisten packen, im Hofladen Einkaufen spielen und natürlich die süßen Hunde- und Katzenbabys bewundern und versorgen… dies und vieles mehr durften wir als Kinder genießen. Da mich auch die Büroarbeit interessierte, lag es nahe nach 13 Jahren Waldorfschule und 8 Monaten Freiwilligendienst in Ghana etwas in diese Richtung zu studieren: ´Wirtschaft neu denken´-BWL Studium an der Alanus Hochschule. Nur haben mich schon da die künstlerischen und philosphischen Fächer des Studiums generale mehr interessiert als die Wirtschaftsthemen. Trotzdem, bei meinem Praxispartner dm-drogeriemarkt habe ich wertvolle Erfahrungen gesammelt und nach dem Studium 2 Jahre in der Filiale in Dormagen als stellvertretende Filialleitung gearbeitet. Doch da mich das Sortiment dort wenig interessierte, entschied ich mich 2015 im Betrieb meiner Eltern die Umstellung von LieSe auf PC-Gärtner zu machen. Bis 2018 war ich Packstellen-Verantwortliche, Ansprechpartnerin und Entwicklerin für alle Themen rund um PC-Gärtner.

2019 zog es mich nochmal auf neue Wege: ein Studium zur Waldorf-Klassenlehrerin in Stuttgart. Dies habe ich nun in der Corona-Zeit pausiert, mache eine Ausbildung zum Choachen und Heilen und bringe mein Wissen über PC-Gärtner im Support, bei Schulungen und wieder im Betrieb meiner Eltern ein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.