Meet the Team: Till

Till

Heute ist die Reihe an Till:

Hallo ich bin Till, ich bin 1989 geboren und komme ursprünglich aus Berlin. Aufgewachsen bin ich im warmen Süden, derzeit wohne ich in Freiburg, der Stadt mit den meisten Sonnenstunden Deutschlands.

Nach der Mittleren Reife habe ich einige Jahre in verschiedenen Bars als Barkeeper gearbeitet, bis es mich dann irgendwann gereizt hat, mehr mit dem Kopf zu arbeiten. Ursprünglich wollte ich Elektrotechnik studieren, ein guter Freund hat mich dann jedoch in die Grundzüge des Programmierens eingeführt und mich „gehooked“ – es musste also ein Informatikstudium werden. Um die Zulassungsvoraussetzungen für die Uni zu erlangen, habe ich per Schulfremdenprüfung das Abitur nachgeholt und mich ans Studieren und Probieren gemacht.

Während des Studiums wurde mir schnell klar, dass es besonders die kleinen und großen kniffligen Aufgaben in der Softwareentwicklung sind, die mich vor dem Bildschirm die Zeit vergessen lassen, dementsprechend finde ich es super, in diesem Bereich der IT zu arbeiten und freue mich bei PC-Gärtner gelandet zu sein, für die ich seit Spätsommer 2021 Remote in einen Co-Working-Space arbeite.
Ich hoffe, dass ich mit meiner Arbeit zum weiteren Erfolg des PCG-Team betragen kann. (Um die spannenden Abende als Barkeeper nicht zu missen, versuche ich so die Zeit es zulässt, einen Abend pro Monat als Barkeeper zu arbeiten, solltet ihr also Mal in der Nähe sein…)
Den Kontakt zu PCG habe ich übrigens über Steffen, den ich bereits seit der Jugend kenne. Gerne hätte ich euch bereits beim letzten Anwendertreffen alle einmal persönlich kennengelernt, war allerdings aufgrund der Coronabestimmungen verhindert – für das nächste Anwendertreffen bin ich aber super zuversichtlich und freue mich schon darauf, euch dann alle mal von Angesicht zu Angesicht zu treffen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.