Neue Waagen am PCG

Waagen

Eine Erinnerung an diesen Artikel, verbunden mit einem Hinweis auf eine Sparmöglichkeit für Käufe der erwähnten Mettler Toledo Waage noch in 2018,  findet ihr im Kommentar dieses Artikels:

Schon seit Mai letzten Jahres besteht auch für Mettler-Toledo-Waagen die eichamtliche Zulassung für den Einsatz als PCG-Packstellenwaage.

Gegenüber den „alten“ Modellen und auch anderen Herstellern sind diese merklich schneller.  So haben wir spezielle Messreihen angelegt, um die durchschnittliche Zeit zu ermitteln, die die Waage benötigt um das Gewicht mit der Ruhestandskennung zu übertragen:

  • Söhnle  Typen CWE/20xx   ca. 1,8 Sekunden
  • Söhnle  Typen 30xx ca. 1,7 Sekunden
  • Söhnle Waagen Typ 37xx ca. 1,5 Sekunden
  • RADWAG Typ WTP ca. 1,7 Sekunden
  • Mettler Toledo Waagen Typ ICS ca. 1 Sekunde

Die ICS ist damit im Schnitt mindestens eine halbe Sekunde schneller pro Wiegevorgang und das bei geringerer Streuung des Mess-Ergebnisses. Bei 100 Aufträgen mit je 10 Artikel sind das schon mal 8 Minuten Zeitersparnis.

Wir haben wir für euch Sonderkonditionen bei Mettler Toledo ausgehandelt und geben Euch diese gern weiter! Genauere Informationen könnt Ihr gern von Ralf bekommen!

Quelle: MT WebShop

2 Gedanken zu „Neue Waagen am PCG“

  1. Hallo Ralf, die u.g. Email hatte ich vor einem Monat geschickt und noch keine Antwort bekommen. Bitte melde Dich mal.
    Zu den Waagen. Die meisten Betriebe nutzen schon länger die Kern-Waagen, habt Ihr mal geschaut, wie lange deren Reaktionszeit ist? Wir haben die ja deshalb umgerüstet, weil die auch viel schneller als die Soehnle sind. LG, c.

    Hallo Ralf, das mit dem Telefonieren ist eine riesige Erleichterung. Machst Du noch weiter, sodass die eingehenden Telefonanrufe auch den Kunden zugeordnet werden können? Das würde viele Rückfragen und auch Namensverwechselungen ersparen.

  2. Für 2019 wird eine Preiserhöhung von 3-5 % erwartet – deshalb lohnt sich der Kauf noch in 2018. Die Lieferung ist sicher erst in 2019. Für Fragen: bitte an Ralf!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.