Staging als Testsystem

Immer mehr Anwender bauen immer öfter an den WebSeiten und generell an der Gestaltung. Da kommt die Frage auf, wie man ungestört am Design oder den Einstellungen spielen kann, ohne den aktuell laufenden Shop zu beeinträchtigen.
Es gab bisher bereits einige Werkzeuge für den WebDesigner, dies zu tun. Mit einem sogenannten „Staging“ System kann man dies nun aber leichter bewerkstelligen, besonders wenn auch die Struktur der Daten testweise verändert werden soll.

Ein solches System kann einmalig angefordert werden, die Einrichtung kostet eine Einrichtungsgebühr. Ab diesem Zeitpunkt kann es mit „Schnappschüssen“ der Datenbank aktualisiert werden. Die Daten werden dabei anonymisiert, es sind also, obwohl es realistische und in sich konsistente Daten sind, keine Rückschlüsse mehr auf einzelne Kunden möglich.

Nun können Einstellungen verändert werden oder auch Bestellungen aufgegeben werden – ohne das der Betrieb beeinflusst wird.
Wenn das System nicht mehr gebraucht wird, kann es „ruhen“ und kostet dann auch keine monatlichen Gebühren mehr.

Mehr wie immer in der Dokumentation, wo auch einige Besipiele für Systemkonfigurationen gezeigt sind.

3 Gedanken zu „Staging als Testsystem“

  1. Die Aktualisierung der Kopie kann nun auch aus dem Admin-Bereich des Staging-Systems selber erfolgen, oder auch aus dem Quellsystem heraus!

  2. Die Aktualisierung der Kopie kann nun auch aus dem Admin-Bereich des Staging-Systems selber erfolgen, oder auch aus dem Quellsystem heraus!

  3. Die Aktualisierung der Kopie kann nun auch aus dem Admin-Bereich des Staging-Systems selber erfolgen, oder auch aus dem Quellsystem heraus!

Kommentare sind geschlossen.